Carpsquad is Still alive, still fishing, less blogging, and a little bit hunting

Freitag, 19. Oktober 2007

A Donau - Göba.

Gestern war ich so wie fast schon täglich wieder im Hafen fischen. Meine aktuelle Taktik? Alles ausprobieren. Zurzeit fische ich mit Boilies, Köderfische in verschiedenen Größen, Mais, PopUp´s, Halibut Pellets usw. Ergebnis: Aussteiger ansonsten NIX.

Doch seit gestern fische ich mit einem Klassiker, einem fast schon legendären Köder welcher mir von einem "alten Fischer" empfohlen wurde (Danke Schwarzi). Der Wurm. Warum eigentlich nicht. Mit Wurm kann dir alles passieren. Waller, Zander, Aal, Karpfen was auch immer. Natürlich nicht ein kleines Würmchen sondern 3 - 4 XXL Tauwürmer. Und? Tja, nach einigen zupfern und Weißfisch Attacken welche mir die Würmer vom Haken lutschten ein Vollrun. Anschlag und hängt.
Doch ich hatte einige Probleme: Zuerst runter die Steinböschung und Drill, aber die Rutenspitze neigt sich nach hinten???? Durch den stürmischen Wind hat sich die Schnur an einer Pflanze in der Steinböschung verhängt und somit Drillte ich "um´s Eck". Rauf auf die Mauer ausgehängt und wieder runter. Jetzt aber. So wie ich wieder unten am Wasser bin nimmt der Fisch Schnur, und wie. Yes, das ist ein großer. Dann kam mir auch schon mein nächstes Problem in den Sin. Kescher? Der liegt im Auto - Fazit: FUCK. Rückwärts die Stiegen wieder retour nach oben zum Auto, dabei den Fisch weiter gedrillt und zum Glück zog der Fisch ordentlich ins Freiwasser und nicht in die Steinschüttung. Mit dem Kescher wieder runter zum Wasser und während des Drills irgendwie den Kescher zusammengeschraubt. Jetzt passt alles. Nach einem geilen Drill konnte ich den Gelben dann problemlos Keschern.

Eines ist Fakt: Die Karpfen in der Donau sind eine Klasse für sich, Power ohne Ende. Ich dachte mir der muss riesig sein. Dann noch schnell 2 Fotos mit dem Selbstauslöser und wieder zurück ins Wasser.Ein buckeliger Göber mit 6,8kg.



TL

1 Kommentar:

Alex Sludge Hager hat gesagt…

YES - FETTES PETRI zum Donauspiegler ! jojo, der Wurm - eine oft unterschätzte Geheimwaffe ;)